Textformatierung
[left][/left]
[center][/center]
[right][/right]
[justify][/justify]
[space]
[s][/s]
[small][/small]
[big][/big]
[hr]
[sub][/sub]
[sup][/sup]
[style={{name}}][/style]
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[quote][/quote]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Email-Adresse spamsicher anzeigen
[spoiler={{name}}][/spoiler]
[code][/code]
[pre][/pre]
Sonderzeichen
± ÷ ² ³ ¼ ½ ¾
µ £
® ©
[ ] { } 自然
Smileys
smile
zunge
wink
grin
hmm
shocked
devil
sick
heart
blush
mad
sad
frown
laugh
cool
nerd
kiss
top
flop
engel
idee
smokin
klee
kerze
yinyang
sun
rose
tee
zen
gassho2
Smileys allgemein
Herz
Grinsen
Idee
Frage
Achtung
Hm
Top
Idiot
Müde
Müde
Suchen
Fragen
Error
Achtung
Ah!
Wissen
Doc
Es gibt Ärger!
Ärger
Hallo
Error
Hm
Hi Hi
Hi Hi
Ja Ja
Frieden
SOS
Hurra
Hallo
Hallo
clap
gassho
Schilder Smiley
1tys-60[1]
1tys-ag[1]
1tys-ah[1]
Hallo
1tys-5s[1]
1tys-ai[1]
Excellent
1tys-am[1]
1tys-62[1]
1tys-ae[1]
1tys-fi[1]
Herzlich Willkommen
1tys-9t[1]
1tys-5v[1]
1tys-5y[1]
1tys-5x[1]
1tys-9u[1]
1tys-5w[1]
1tys-5u[1]
1tys-fe[1]
1tys-5q[1]
Danke
78q-2i[1]
Willkommen
1tys-a1[1]
1tys-5r[1]
1tys-63[1]
1tys-61[1]
78q-5m[1]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gelb][/gelb]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

KM2022
Beiträge: 7 | Zuletzt Online: 25.01.2023
E-Mail:
loewenherzch@hotmail.com
Geburtsdatum
8. April 1975
Hobbies
Lesen
Wohnort
Schweiz
Registriert am:
22.12.2022
Geschlecht
männlich
    • KM2022 hat das Thema "Tao Te King trifft ChatGPT" erstellt. 24.01.2023

    • KM2022 hat einen neuen Beitrag "Was wurde aus dem alten Taoboard?" geschrieben. 24.01.2023

      Aus meiner Sicht bergen Foren und Social Media für den Nutzer ein grosses Problem: Man macht sich bzw. seinen Content von anderen abhängig oder anders gesagt, man liefert sich Dritten aus. Vielleicht hat man jahrelang seinen Content beigesteuert und viel Zeit in eine Plattform investiert, doch irgendwann verschwindet das Forum plötzlich oder, wie viele Facebook-User berichten, wird man aus heiterem Himmel gesperrt. Heute hat man noch zusätzlich das Problem, dass die Moderation oft von automatisierten Bots übernommen wird, welche die Zusammenhänge eines Textes oder Bildes nicht richtig verstehen können und dann draufloslöschen, obwohl es dazu eigentlich keinen Anlass gibt.

      Aus diesen Überlegungen heraus habe ich meine Zeit auf fremden Plattformen in den letzten Jahren immer weiter reduziert.

      Trotzdem möchte ich meinen Teil dazu beitragen, dass hier ein lebendiges Forum zum Thema Taoismus entsteht, denn bei diesem Thema besteht aus meiner Sicht zurzeit im deutschsprachigen Internet eine Lücke. Zurzeit absolviere ich ein MBA und keiner meiner Mitstudenten kennt zum Beispiel das Yijing oder das TTK. Obschon es eine wirtschaftliche Weiterbildung ist, gehört die Kenntnis solcher Schriften aus meiner Sicht zu einer soliden Allgemeinbildung. Immerhin kennen unsere Professoren die beiden erwähnten Bücher. ;-) Vielleicht kann dieses Forum dazu führen, dass sich der eine oder andere, der sich bislang nicht mit entsprechenden Werken befasst hat, plötzlich dafür interessiert.

    • KM2022 hat das Thema "Baltasar Gracian: Handorakel und Kunst der Weltklugheit" erstellt. 24.01.2023

    • KM2022 hat einen neuen Beitrag "Kritisches zur Digitalisierung" geschrieben. 23.01.2023

      Mich erschreckt immer wieder, welche Abgründe sich im Internet auftun.

      Heute las ich in meinem MSN Newsfeed einen Artikel über eine junge Frau, die an ihrer Milchallergie starb, weil sie versehentlich einen Löffel benutzte, an dem noch Milchreste anhafteten. Ein User im Kommentarbereich fand das richtig lustig und machte über ihren Tod einen hämischen Spruch.

      Und das sage ich sogar als Startup-Unternehmer, der im Social-Commerce Bereich tätig ist.

      Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das Internet und speziell Social-Media die Menschheit positiv bereichert hat.

    • KM2022 hat einen neuen Beitrag "Was wurde aus dem alten Taoboard?" geschrieben. 07.01.2023

      Besten Dank.

      Flussgeist hatte ja kein Geheimnis daraus gemacht, dass seine Firma - zu dem auch das Taoboard gehörte - finanzielle Probleme hatte (darum wäre er auch an einem Verkauf des Forums interessiert gewesen). Trotzdem überrascht es mich, dass das Forum ohne Vorwarnung einfach so verschwand.

      Kann Deine Abneigung gegen Facebook gut nachvollziehen. Nach 14 Jahren habe ich per 31.12.2022 meinen Account auf FB deaktiviert. Meine Beweggründe waren allerdings weniger im Zusammenhang mit dem Metaverse.

      Vielleicht kommt dieses Forum ja noch zum Laufen.

Empfänger
KM2022
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz