Textformatierung
[left][/left]
[center][/center]
[right][/right]
[justify][/justify]
[space]
[s][/s]
[small][/small]
[big][/big]
[hr]
[sub][/sub]
[sup][/sup]
[style={{name}}][/style]
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[quote][/quote]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Email-Adresse spamsicher anzeigen
[spoiler={{name}}][/spoiler]
[code][/code]
[pre][/pre]
Sonderzeichen
± ÷ ² ³ ¼ ½ ¾
µ £
® ©
[ ] { } 自然
Smileys
smile
zunge
wink
grin
hmm
shocked
devil
sick
heart
blush
mad
sad
frown
laugh
cool
nerd
kiss
top
flop
engel
idee
smokin
klee
kerze
yinyang
sun
rose
tee
zen
gassho2
Smileys allgemein
Herz
Grinsen
Idee
Frage
Achtung
Hm
Top
Idiot
Müde
Müde
Suchen
Fragen
Error
Achtung
Ah!
Wissen
Doc
Es gibt Ärger!
Ärger
Hallo
Error
Hm
Hi Hi
Hi Hi
Ja Ja
Frieden
SOS
Hurra
Hallo
Hallo
clap
gassho
Schilder Smiley
1tys-60[1]
1tys-ag[1]
1tys-ah[1]
Hallo
1tys-5s[1]
1tys-ai[1]
Excellent
1tys-am[1]
1tys-62[1]
1tys-ae[1]
1tys-fi[1]
Herzlich Willkommen
1tys-9t[1]
1tys-5v[1]
1tys-5y[1]
1tys-5x[1]
1tys-9u[1]
1tys-5w[1]
1tys-5u[1]
1tys-fe[1]
1tys-5q[1]
Danke
78q-2i[1]
Willkommen
1tys-a1[1]
1tys-5r[1]
1tys-63[1]
1tys-61[1]
78q-5m[1]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gelb][/gelb]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]

Spino
Beiträge: 1 | Zuletzt Online: 04.02.2023
E-Mail:
spino.urchin@gmail.com
Geburtsdatum
29. September 1963
Registriert am:
05.10.2022
Geschlecht
männlich
    • Spino hat einen neuen Beitrag "Zhan Zhuang Stehende Säule/Stehen wie ein Baum" geschrieben. 05.10.2022

      Hallo,
      ich bin neu im Forum und möchte auf diesen alten Post antworten.

      Ich bin über mein Interesse an Qigong an Zhan Zhaung gekommen, weil ich viel unter Streß stand und eine Form zur Entspannung suchte.
      Ich hab mich erstmal über Qigong informiert und irgendwo gelesen, dass Zhan Zhuang praktisch die Grundübung und die Basis von Qigong ist (das ist natürlich stark verallgemeinert).

      Ich habe also vor ca. 7 Monaten mit Zhan Zhuang angefangen und es hat viel positives bei mir bewirkt.
      Mit dem obigen Video von Lam-Kam Chuen habe ich angefangen.
      Inzwischen stehe ich täglich 2 mal je 15-20 Minuten (morgens und abends).

      Am Anfang habe ich keine 3 Minute ausgehalten, alles tat weh und ich wurde ungeduldig und nervös.
      Das hat sich mit der Zeit gegeben und ich wurde ruhiger und ruhiger.

      In den ersten Wochen hatte ich immer wieder starke Verspannungen und Schmerzen in verschiedenen Körperregionen (Nacken, Rücken, Schultern, Beine).
      Auch seltsame Probleme wie Hitzewallungen, Schwindel, Euphorie, Kribbeln aber auch mal Unwohlsein und Angstzustände.
      Ich hatte gelesen, dass das normal sein soll und wieder verschwindet.

      Besonders Probleme hatte ich mit meinem Fersensporn, der mich seit ca. 15 Jahren quält und meinen starken Rückenschmerzen (ich arbeite am Computer).
      Ich war bei verschiedenen Ärzten Orthopäden und Chiropraktikern aber nichts half.

      Ich hab aber immer weiter versucht den stechenden Schmerz beim Stehen auszuhalten und es wurde tatsächlich besser.
      Eines Tages war irgendwas anders und ich konnte erst nicht sagen was los ist bis ich bemerkte, dass die Schmerzen im Fuß als auch im Rücken einfach verschwunden waren.
      Ich meine die Schmerzen waren komplett weg. Erstaunlich.

      Weiterhin litt ich seit 20 Jahren an Depressionen und Panikattacken (manchmal mehrmals täglich) und auch die wurden immer seltener und treten heute nicht mehr auf.

      Man kann sagen Zhan Zhuang hat mein Leben verändert. Man muss wirklich nur konsequent dranbleiben.

      Ich möchte es nicht mehr missen.

Empfänger
Spino
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz